Hier bekommen Sie einen Einblick in meine Arbeit und mein Leben

 

Meine Sichtweise

folgt der Erkenntnis, dass jedem Menschen im Kern seines Wesens grundlegende Qualitäten innewohnen: jeder trägt die Fähigkeit der Freude, Liebe, des Mitgefühls, Mutes und der Tatkraft ganz natürlich in sich – alles ist schon da und darf nur aufgedeckt werden.

Diese Qualitäten zu vervollkommnen und in die Welt zu bringen ist das tiefliegende, manchmal noch versteckte, Bedürfnis eines jeden von uns und ist das, was uns wirklich Mensch sein lässt.

Auf dieser grundlegende Sichtweise basiert meine Arbeit und es ist mir eine Freude und mein großer Wunsch, Menschen auf diesem Entwicklungsweg ein Stück weit begleiten zu dürfen!

 

Ihre Mira Feist

  •  Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin
  • Referentin für Familienthemen, Hochsensibilität und Gewaltprävention
  • Gewaltpräventions- und Selbstverteidigungstrainerin
  • Systemischer Coach / Businesscoach
  • Kauffrau / Projekt- und Eventmanagerin

 

Neben dem begleitenden und beratenden Gespräch und dem ganzheitlichen, systemischen Ansatz, arbeite ich unter anderem mit folgenden Methoden:

  • Kinesiologische Biographiearbeit
  • Psychologie der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Elemente aus der energetischen Psychologie
  • Bachblüten- und Aromaberatung
  • Kognitives Bewegungstraining
  • Selbstbehauptungstraining
  • Sinnesschulung
  • Meditation, Yoga
  • Atem- und Entspannungstraining
  • Anthroposophische Entwicklungsbegleitung
  • Auszüge aus der ayurvedischen Ernährung und der 5 Elemente-Lehre

Ich bin

  • aufgewachsen in einer hochsensiblen, anthroposophisch geprägten Familie,
  • bereichert durch jahrzehnte lange Beschäftigung mit alternativen Heilmethoden für Psyche und Physis, buddhistischer Praxis und Lebensanschauung,
  • ausgestattet mit einem Hunger nach menschlicher Entwicklung und Erweiterung des Horizontes, sowie einem Drang nach Erkenntnis der gesellschaftlichen-politischen Zusammenhänge im Weltgeschehen,
  • leidenschaftliche Forscherin auf dem Gebiet der Entwicklungsbegleitung von Kindern hin zu ihrer eigenen gelebten Spiritualität und Potentialentfaltung.

 

Ich lebe

nach zwölf spannenden Jahren in Hamburg und einem zweijährigen Zwischenstopp in meiner ursprünglichen Heimat, dem Ruhrgebiet, seit 2013 mit meinen wundervollen Söhnen, zwei sanften „wilden Kerlen“, in Karlsruhe, genieße das Klima und die hinter Baustellen versteckte Schönheit der Stadt und schätze vor allem die entspannte und gleichzeitig zielstrebige Klarheit ihrer Bewohner.


Das Wesentliche

Ich bin überzeugt, dass wir alle unser Erleben und unsere Erfahrungen durch unsere Taten, Worte und Gedanken prägen und damit auch verändern können. Diese Sichtweise birgt eine ungeheure Freiheit in sich – ich bin selbst für mein Leben verantwortlich. Ich halte mein Leben in den Händen und kann jeden Moment, jede Situation für meine Entwicklung nutzen. Gepaart mit dem Vertrauen in das eigene Potenzial, wird das Leben rund, spannend, freudvoll.

Ganz selbstverständlich erwächst daraus ein natürliches Interesse am Weltgeschehen, an der Entwicklung und dem Wohlergehen anderer und an unserer Zukunft, die wir ständig durch unser Handeln selbst gestalten.

So können wir auf eine sinnvolle und vorausschauende Weise ein „gutes Leben“ leben.

 

Einige Stationen, die mich geprägt haben

  • Selbständigkeit als Feist-Consulting Hamburg – ganzheitliche Lebensberatung für Eltern und Kinder
  • Eventmanagement und Leitung von Veranstaltungen für Persönlichkeitsentwicklung
  • Tätigkeit als systemischer Coach und Führungskräftetrainerin in Hamburg
  • Mitbegründerin des Mind and Business Instituts für spirituelle Unternehmensführung und ethisches Management
  • Mitarbeit als "Director Germany" im Weltzukunftsrat (World-Future-Council)
  • Mitbegründerin des Moderne Helden Projektes, das Menschen ermutigt, über die eigene Begrenzungen hinaus überpersönlich zu denken und zu handeln
  • Mitarbeit in der J. Kamphausen Mediengruppe und dem Aurum Verlag in den Bereichen Zukunftskonzepte, Buddhismus, Spiritualität in Wirtschaft und Unternehmensführung
  • Studium der vergleichenden Religionswissenschaften

freie Termine:
0162.2769125
m.feist@praxisloewenherz.de

KLIENTENSTIMMEN

Hallo liebe Mira,

sooooooooooo schön, dass wir uns begegnet sind! 🙂 🙂 🙂

Mit Deinem Vortrag hast Du mir aus tiefer Seele & ganzem Herzen gesprochen!!! Vielen Dank dafür!

Es tut so gut, dass es Menschen wie Sie gibt - Danke!!!

Ich fühle mich bei dir und deinen Veranstaltungen immer sehr geborgen

Deine Bemerkung bei der Verabschiedung vom letzten Treffen hat mich sehr berührt und ich denke immer wieder gerne daran

Mein Highlight des Monats sind meine Treffen mit Ihnen!

Die Abende im HSP-Kreis sind die Zeiten, in denen ich diese Ruhe tatsächlich zulasse und auch versuche auszustrahlen

Ich schätze deine Hilfe sehr, sie stärkt mich und macht Mut

Deine Veranstaltungen sind für mich die Lichtblicke in meinem Leben

DANKE DANKE DANKE - ganz ganz lieben Dank für unsere so inspirierende Begegnung von gestern!!! 🙂

Liebe Mira,

Ich möchte dir nochmal ganz arg doll danke sagen für das tolle Seminar heute!!! Es war wirklich klasse und ich fühle mich noch ganz beflügelt 😊 daaaaanke dir!! U.a. das, was du auf meine Frage zum Schluss gesagt hast zum Thema, ich nenne es mal, 'abgrenzen in liebe', hat mich sehr berührt, beruhigt und ein grosses Ja in mir hervorgerufen. Ein grosses Herzensdankeschön 🙂